Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 

 

Motorradtour Sommer 2006

Trentino

Tag 10: Torbole - Lago di Tenno - Passo Durone - Val di Daone -
Val di Ledro - Monte Tremalzo

 

 

Morgens in Torbole...

Unser letzter Tag im Trentino. Der Campingplatz wird immer voller.

Wir starten gen Norden über Riva zum Lago di Tenno und dann weiter nach Fiave und über den Passo Durone nach Zuclo.

   
Auf der Bundesstrasse gen Süden biegen wir in Pieve di Boro ins Val di Daone ab.

Von einem Tourenvorschlag neugierig gemacht, folgen wird der kleinen Strasse ins Tal. Zunächst prägen Wiesen mit schöner Blumenpracht und kleine Dörfer das Bild.

Val di Daone

   
Nach dem Lago di Malga Boazzo wird die Strasse schmaler mit einigen Frostlöchern. Es geht hinauf in eine wildromantische Hochebene mit Mooranteilen und einer kleinen Pferderanch.

Der Stausse am Ende des Tales enttäuscht unsere Erwartungen. Er wirkt wie eine kleine, halbgefüllte Badewanne ohne echten Reiz. So drehen wir wieder um, denn das Tal ist eine Sackgasse.

Ablauf des Stausees

   

Refugio Passo Tremalzo

Wir folgen dann wieder der Bundesstrasse bis Storo und biegen zum Val di Ledro ab.

Zum zweiten Mal lassen wir den Abzweig zum Monte Tremalzo nicht am Wegesrand liegen, zum Abschluss unserer Motorradtour geht es noch einmal hinauf in vielen Serpentinen und Kurven zum Refugio am Passo Tremalzo.

   

Kalt und windig ist es in der Höhe und wir drehen bald wieder um, zurück zum Lago di Ledro und an den Gardasee.

Windgeschütztes Plätzchen

 

    © 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden