Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 

 

Motorradtour 2008

Erzgebirge / Sächsische Schweiz

8.Tag: Heimfahrt

Der Herbst, auch eine wunderschöne Jahreszeit

 

Heimreise ist angesagt, die letzten schönen Herbstbilder der sächsischen Alleen werden gespeichert.

In Erinnerung bleibt aber auch ein Erlebnis, dass mich noch viele Tage und Wochen beschäftigt.

In Sachsen zurück blieb aber zum Glück auch mein direkt nach dem Unfall entstandener Blick auf die Alleebäume sowie deren vielen Rindenverluste, die von verschiedenen Unfällen zeugen und den doch leider oftmals den Wegrand säumenden Kreuzen.

 „Schau immer dahin wo Du hinfahren willst und nicht dorthin, wo Du nicht hinfahren willst!“  

- Es klappt wieder!

 

Das Erzgebirge ist ein tolles Motorradgebiet und natürlich eine schöne Landschaft, die Sächsische Schweiz ist eine Reise wert, zu den Schikanen der Temposchilder äussere ich mich lieber nicht.

Viele Beschränkungen auf Tempo 30, ja einmal sogar Tempo 10 (da fällt man fast vom Motorrad) waren mir nicht verständlich, ich bin gewiss kein Raser, aber das ist reine Schikane und Abzockerei.

Recherchen ergaben, dass der Unfall am ersten Tag wohl durch ein Herzversagen des 90-jährigen Fahrers ausgelöst wurde, kein Temposchild hätte es verhindern können.

Dresden ist immer eine Reise wert, für mich war es auch ein Schritt durch die Familienchronik, denn meine Großmutter ist mit ihren drei Kindern zwei Tage vor dem großen Bombenangriff auf Dresden im Februar 1945 auf der Flucht durch diese Stadt gekommen und sie haben den Brand von Nossen aus miterlebt.
Meine Oma sagt: "Es war Gottes Wille, dass sie bereits die Stadt verlassen hatten"

 

 

Tourenüberblick

Das Jahr 2008

© 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden