Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 

 

Motorradtour Herbst 2006

Ardennen

Tag 1: Zunächst zum Bofcom-Stammtisch nach Edenkoben

Es ist Freitag vor dem letzten verlängerbaren Wochenende des Jahres und so bepacke ich Sunny für unsere letzte größere Tour diesen Jahres. Wohin? Kurz zusammengefasst zum Stati, zum Tanken nach Luxemburg und zum Fritten essen nach Belgien. Aber dies ist dann doch etwas arg kurz!

Also der Reihe nach:

Am Freitag Nachmittag geht es zunächst durch die Pfalz noch einmal hinauf zum Johanniskreuz und zum Kaffee bei Nicklis. Freitag heisst nicht Wochenende und so darf ich heute die am Sa/So für Motorradfahrer gesperrte Strasse entlang des Speyerbachs ins Tal fahren und natürlich lockt dann auch das Schild Totenkopfstrasse!

 
Also Blinker rechts und hinauf die kleine Strasse im dunklen Wald. Brrr, nichts für eine Panne bei Nacht!

In Sankt Martin rechts ab nach Edenkoben und da noch Zeit ist, drehe ich eine kleine Runde durch die Ortschaft und bewundere den Marktplatz mit der Gedenktafel für "Lederstrumpf" und den schönen Biergarten des König-Ludwig-Hauses mit dem herrlichen Blick über die Weinberge in und über die Stadt. Doch dann wird es Zeit die Lokalität zu wechseln, hinüber zum Gutshof zum Stammtisch der Motorradfahrer.

 

Edenkoben

   
Die Fahrt zum Nachtquartier bei Chrissi und Michael wird geprägt von Dunkelheit, einem  kurzen Regenschauer dazu und als Sahnehäubchen auch  noch dem Hinweisschild "Ölspur". 
Der Abend wird dann doch noch etwas länger bis alle Geschichten erzählt sind.....
 

 

© 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden