Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 

 

Motorradtour Sommer 2006

Trentino

Tag 5: Trento - Monte Bondone - Levico Terme

 
Der Tag beginnt bewölkt, Regen ist gemeldet. So entschliessen wir uns zunächst für einen Besuch von Trento.

Die Stadt wimmelt von Uniformierten vor all den Banken und Geschäftshäusern, wichtige Personen in dunklen Anzügen mit Sonnenbrillen und Bodyguard werden durch die Fußgängerzone kutschiert und so wundern wir uns auch nicht, dass die beiden polnischen Motorradfahrer dann doch schnell von den Uniformierten vom Domplatz verwiesen werden. Sie haben es aber geschafft vorher noch schnell ein Bild der Maschinen vor dem Neptunbrunnen zu knipsen!

Der Neptunbrunnen auf dem Domplatz

   

Palazzo del Diavolo

Die Strasse ist trocken und so entschliessen wir uns zu einem Abstecher auf den Monte Bondone.

Es geht in Serpentinen die Wand hinauf, doch leider beginnt es oben zu nieseln und auch eine kleine Rast in einem Ausflugslokal (teuerstes Preis/Leistungsverhältnis dieses Urlaubs!) lässt den Wettergott kein Einsehen haben. Es regnet immer noch und wir beginnen den Abstieg über Vaneze und Romagnano zurück nach Levico.

 

weiter

Tourenüberblick

Das Jahr 2006

© 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden