Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 

 

Motorradtour Ostern 2007

Madeira

Tag 8:  Paso Poiso - Pico Arierio - Funchal

 

Anfahrt zum Pico Arierio

 

Mein letzter Tag in Madeira, um 15.00 Uhr muss ich meine „Knatterbix“ in der Garage in Assomada abgeben, bleibt noch genügend Zeit zu einer Tour! Das Zimmer darf ich bis Nachmittags normal benutzen.

Zunächst noch einmal über Canico und Camacha hinauf zum Paso Poiso und weiter auf den Pico Arierio, heute ist es trocken, die Wolken hängen über den Gipfeln der Berge und lassen vereinzelte Sonnenstrahlen hindurch.

 

     

 

Fantastische Landschaftsbilder, die man gar nicht so schön fotografieren kann wie es sich in Wirklichkeit darstellt.

 

 

 

Der Steig vom Pico Arierio zum Pico Ruivo

 

Pico Ariero nach Osten

 

Hinterland gen Norden

     

 

Der letzte Blick hinab nach Funchal

 

Zurück geht es über die ER 103 und 201 noch einmal nach Funchal zum Jardim Orchid, ein zweites Glas mit Orchideen-Jungpflanzen wird heute Abend in meinen Handgepäck nach Frankfurt fliegen. (Von den 12 Pflanzen haben 8 Pflanzen den ersten Sommer in Deutschland prächtig zum Wachsen benutzt und geniessen ihre Sonderstellung in meinem Orchideenbestand)

Die Rückgabe des Motorrades, der Transport ins Hotel und später zum Flughafen verläuft dank Magoscar problemlos und so warte ich zusammen mit vielen Reisenden, die auch vor einer Woche im Condor-Flieger sassen auf unseren Flieger, der pünktlich an unserer Besucherveranda vorbeischwebt und sicher landet. Eine Stunde später heben wir ab und haben einen ruhigen Flug über Paris nach Hause.

 

 

 

 

 

   

mystischer Blick vom Pico Arierio gen Norden

 

Madeira ist eine Reise wert und vor allem auch ein prima Gebiet zum Motorradfahren und Natur erleben!

 

 

    © 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden