Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 

 

Motorradtour 2008

Sunny's Jubiläumsfahrt

Das Motorrad-Tourenjahr 2008 neigt sich dem Ende, aber es rückt ein Tag immer näher:

Sunny's Jubiläum

 

Fähre in Kaub

--- Der schöne Oktober lässt es schneller kommen als zunächst gedacht und so plane ich Samstags Abends eine Tour zu Ehren der alten gelben Dame.

Wo war sie am meisten, wo war es am schönsten, was mache ich morgen?

Mit dem Navi geht es leichter und heraus kommt eine schöne Tour.

Es beginnt im Rheingau, leichter Nebel liegt noch über dem Vater Rhein. Dann beginnt die eigentliche Tour, zunächst hinauf zum Schloss Johannisberg. Wie oft waren wir schon hier oben und haben Freunden die schöne Aussicht gezeigt?
Weiter über die Rheingauer Alp hinab ins Wispertal.
 
Stottert da das Motorrad?
Nein, nein, nicht wieder mit Tempo 60 durch das Tal, scheint sie zu sagen.
     
Nee, nee, Sunny, ich kenne doch Deine Vorlieben und so habe ich dann auch gleich meine Last die plötzlich erwachten Pferdestärken in ihr zu zügeln.
Den Ranselberg hinauf, ja, diese Strecke lieben wir beide!
 
Hinter Ransel, am Abzweig nach Kaub, wieder das leichte Rucken.
Geht es in den Taunus oder hinab zur Fähre?

Klar, an einem solchen Tag geht es an die Fähre, wir sind doch beide schon seeerprobt.

Die kleine Fähre in Kaub und dann direkt hinter einem Frachter oder Köln-Düsseldorfer die Fahrrinne queren, hmm, das schaukelt so schön!

Flugs auf die Fähre und richtig, heute ist ja richtig Verkehr auf dem Rhein!

 

Wingertstrasse

     

Wolkenspiel

  Wir schaukeln hinüber und fahren Richtung Oberwesel und dann die alte Wingertstrasse hinauf nach Urbar und von dort durch den Hunsrück weiter an die Mosel.

Hier kennt Sunny sich aus und schwingt im Blätterwald die Kurven hinauf und hinab. Dann geht es zurück gen Heimat ...

Im Nordwesten ziehen schon dunkle Wolken auf und kündigen den bevorstehenden Wetterwechsel mit Kälte und wohl auch Schnee in der letzten Oktoberwoche an. Frisch wird es!

     
Klappt es?
 
Stimmen die Rechenspiele?
 
Dann kommt der große Moment im Soonwald,
oben am Ellersprung zwischen Tiefenbach und Kreershäuschen.
 

Die letzten Kilometer davor..

     

 

  Ja, es klappt:

Auf der Geraden oben im Soonwald nullt Sunny auf 100.000 km

Herzlichen Glückwunsch zu 100.000 km ohne Pannen und besonders ohne Unfälle!

     

 

Nun, danach haben wir mit den nächsten 100.000 km begonnen.

Ob wir die auch so harmonisch und mit so vielen spannenden Ausblicken und Naturerlebnissen füllen können?

 

 

 © 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden