Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 

 

Motorradtour 2008

Piemont

10.Tag: Heimfahrt

 

Der Samstag ist mein Abreisetag, ich beschliesse diesen schönen und regenlosen Urlaub direkt zu beenden und nicht noch einmal auf einer Zwischenstation das Zelt aufzuschlagen. So baue ich früh ab, Belade meine Sunny und verlasse den Lago über die schon früh am Morgen verkehrsreiche Uferstrasse Richtung Ascona.
 

 
Wohnmobil an Wohnmobil sowie viele Bootsanhänger kommen mir entgegen, der Pfingstrummel beginnt, Zeit für mich ohne Wehmut den Lago Maggiore zu verlassen. Vor dem Tunnel des Sankt Gotthard Passes staut sich der Verkehr durch die intermittierende Ampel zum Glück nur auf 100m, auf der Nordseite sehen wir dann einen Megastau, den die Polizei aufgrund der vielen überhitzten und auf dem Standstreifen geparkten Autos auf dem Anstieg zum nördlichen Tunneleingang schon weit unten im Tal durch eine Vollsperrung begegnet. 20 km Stau heisst es später im Verkehrsfunk und stundenlange Wartezeiten, arme Pfingsturlauber.

 

Tourenüberblick

Das Jahr 2008

© 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden