Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 
 

Home

Begrüßung

Praxisteam

Leistungen

Sprechzeiten

Aktuelles

Infos

Sitemap

Motorrad

Datenschutz

Impressum

weitere Info zum Thema:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Anfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Motorradtour 2009

Mühlviertel

8.Tag:  Liebenau  - Krumnau - Lipnosee - Volari -

Waldhäuser - Arbersee - Lam

     

Heute beginnt unsere Heimfahrt.

Wir wollen zunächst durch Tschechien in den Bayrischen Wald. So verabschieden wir uns von Roswitha und Franz, den Wirtsleuten vom Dorfwirt und starten den Sandl. Oh, ja, an der Kreuzung auf die B 38 stehen wieder die blau Uniformierten mit der Laserpistole, in einem neu geteerten Baustellenbereich, bergabwärts bei vorgeschriebenem Tempo 30, echt ein Hohn, hier 30 fahren zu müssen! In dem Schotterstück verständlich, aber hier?

Zum Glück kommen wir aus der Seitenstrasse und müssen erst nach links auf die B 38 abbiegen, so bleiben wir vor Bussgeldern verschont.

 

 

typische Kurven im Mühlviertel

 

   

Die Paddler auf der Moldau

 

 ...sogar mit Gittarist an Bord

     

Heute erwischt es viel, Kiel oben....

___ An der Grenze entlang über Windhaag und Leopoldschlag geht es wieder bei Wullowitz über die Grenze.

An der Moldau entlang, heute ist bedeutend weniger Verkehr als am letzten Sonntag und so kommen wir flott nach Krumnau.

Die Paddler haben heute einen schlechten Tag, fast jedes zweite Boot kentert hinter der Flossgasse, ein Spass für die Betroffenen und besonders für die Zuschauer.

 

     

...aber Spass macht es wohl allen

 

.... und gleich die Nächsten.....

     
Nach einem kurzen Stadtbummel geht es auf der 39 Richtung Cerna. Die Strecke ist hügelig und doch deutlich stärker befahren als die Strecken im Mühlviertel und so sehe ich relativ früh die Kühe auf der Strasse.

Ziemlich überdreht wirken sie, wollen sie doch auf die Nachbarweide auf der gegenüberliegenden Strassenseite, doch der Zaun verhindert es. Wir schaffen es unversehrt an ihnen vorbei zu kommen und erreichen den Lipnosee, den wir an seiner Nordostseite umfahren.

Wieder kommen dunkle Wolken, nee, nicht schon wieder Regen oder etwa doch? Nein, wir bleiben trocken, aber kalt ist es hier.In Volari biegen wir nach Westen ab und hinter Lenora sind die vielen Strassenmärkte am Wegesrand zu sehen.

Hinter der Grenze biegen wir wieder von der Bundesstrasse ab nach Mauth, unser Mittagsziel ist der Bayr. Nationalpark, hinauf zu den Waldhäusern.

 

 

Pause am Arbersee

 

 

 

Putzpause

 

Doch leider fehlt heute der schöne Weitblick, den ich hier Pfingsten 2007 hatte.

Nach einer Stärkung im Berggasthof Lusen geht es wieder hinab und weiter durch den Bayrischen Wald hinauf zum Arbersee zu unserer nächsten Pause. Und dann beginnt die Hotelsuche.

In Lam im Hotel Bayerwald werden wir fündig, geniessen das Schwimmbad und den Whirlpool und beschliessen den Abend mit einem leckeren Essen.

Tourlänge 240 km

 
   

 

 

    © 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden