Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 

 

Tag der offenen Tür

am 17. Mai 2008

von 10.00 Uhr - 15.00 Uhr

 

 

20-Jähriges Praxisjubiläum und Tag der offenen Tür am 17.5.2008

 

(Bilder am Ende des Textes) 

Mal ehrlich, feiert man das 20-ste? Doch eher das 25-ste Jubiläum! 
Na und? Wir haben das 20 jährige Jubiläum gefeiert, denn es ist wohl auch die Halbzeit unserer Berufszeit, denn mit 77 Jahren, zum dann 50-jährigen Jubiläum, werden wir wohl hoffentlich nicht mehr im Berufsalltag stehen müssen, wobei wir das dann doch noch gerne gesundheitlich machen können wollen......
Na gut, also:

Die Idee kam vor einigen Monaten, am 2.5.1988 wurde die Praxis eröffnet, also feiern wir mit unseren Patientenbesitzern und natürlich auch mit den Vierbeinern und stellen das Ganze unter das Motto:

„Spenden für Tierärzte ohne Grenzen

Nicht Reis und Milchpulverlieferungen unterstützt Tierärzte ohne Grenzen, sondern hilft den in Afrika lebenden  Familien, zur Zeit besonders in Sudan, Somalia und Kenia, durch Aufklärung zu Haltung und Gesundheitsprophylaxe der dort lebenden Nutztiere ihren Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften.

Die Vision von Tierärzte ohne Grenzen:

"Das Leben vieler Menschen in Entwicklungsländern hängt von der Tierhaltung ab. Dass diese Menschen auf stabilen Existenzgrundlagen im Einklang mit ihren Tieren und der Natur ein menschenwürdiges und selbst bestimmtes Leben führen, ist die Vision von Tierärzte ohne Grenzen e.V. " Mehr dazu unter www.togev.org

Das empfinden wir unterstützenswert!

So begann die Planung, Anschreiben für Tombolapreise für die Pharmafirmen verfassen, Infomaterial anfordern von Tierärzte ohne Grenzen, das auch weiterhin ausliegt und mitgenommen werden kann, und auch ein Preisausschreiben wurde erarbeitet. Viele Hände und Ideen wurden mit eingeplant und die letzte Woche verging neben dem Praxisalltag im Fluge mit den letzten Vorbereitungen, einkaufen, Praxis umräumen, Geräte beschriften und das Material für die neu erarbeitete Praxisinfo zusammenstellen und dekorieren.

Thema: „Zecken und die durch Zecken übertragbaren Krankheiten“. 

Der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte nur die Wolken aber nicht den Gewitterguss und so las ich als erste Überraschung am frühen Samstag morgen eine kleine Anzeige in einer Wiesbadener Tageszeitung.

Pünktlich um 10.00 Uhr kamen die ersten Gratulanten und wir waren wirklich erstaunt, überrascht, ja richtig gerührt, der vielen Gäste, die uns besuchten. Die Tombola war schnell gestürmt, das Preisausschreiben gelöst, die Gewinner gezogen, das Büfett und die Kuchentafel gelichtet und zum Abend konnten wir zufrieden (aber auch ziemlich k.o.) mit der Herstellung der Praxisbereitschaft für unsere Patienten den aussergewöhnlichen Praxistag abschliessen.

Wir danken allen Patientenbesitzern für ihr langjähriges Vertrauen, unseren (überwiegend) tierarzt- und tierarzthelferinnenfreundlichen Patienten für ein friedliches Auskommen, Danke auch für die vielen Geschenke und allen Spendern von Sachpreisen und besonders den Spendern für „Tierärzte ohne Grenzen“ für ihre Unterstützung. Ohne Sie wäre der Tag nicht so erfolgreich verlaufen.

Als Spende gehen aufgerundet 500,- Euro an „Tierärzte ohne Grenzen“

 Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ganz besonderen Dank noch an meine emsigen Helfer, ob Familienangehörige oder Freunde, und ganz besonders an meinen „kleinen Chef“ Claudia, verantwortlich im Praxisalltag für Termine, Telefon, Kundenbetreuung und vieles mehr!

 Dr. Kristine Hucke

 

Eine Auswahl der Bilder:

 

Die Vorbereitungen im vollen Gang:

 

 

Tombola, Anzeige, Büfett und Kuchenspenden:

 

 

Impressionen unserer Feier:

 

 
 

 
 

 
 

 

Danach waren wir k.o, am Boden..... und haben uns für die Nacharbeiten noch einmal motivieren müssen....

 

 

Die Mühen haben sich gelohnt! Wir bedanken uns für ein schönes Fest und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

© 2000 - 2011 Text und Bilder: Dr. Kristine Hucke, Wiesbaden