Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 

 

Motorradtour 2005

Slowenien

zunächst am Neckar entlang nach Tuttlingen

 

Slowenien steht auf der Reiseliteratur. Ja, dies wird der südöstlichste Punkt dieser Pässe-Tour. Doch zuerst liegen zwei anstrengende Fortbildungstage in Tuttlingen vor mir.  Ich sattle Sunny an einem Feiertag für das erste Teilstück meiner Tour. Auf der noch leeren Autobahn geht es zunächst gemütlich nach Heidelberg, denn ich möchte am Neckar entlang nach Tuttlingen.
 

Bad Wimpfen

 Zwei Schiffe manöverieren durch die engen Schleifen des Neckars, Ruderboote und Motoryachten kreuzen auf dem Fluss.... So lassen sich die Kilometer auf der B 37 gemütlich angehen. Doch noch vor Heilbronn knurrt der Magen, eine Pause an diesem heissen Tag ist längst  fällig. Noch die an der Bundesstrasse liegenden Möglichkeiten abwägend, sehe ich rechts auf dem Berg die Häuser von Bad Wimpfen. Ja, genau dort ist der ideale Platz für eine Mittagspause! So parke ich mein Motorrad in den engen Gassen des kleinen Städtchen, begebe mich auf Entdeckungsreise, bestaune die alte Kaiserpfalz auf dem Gipfel und geniesse Maultaschen mit Apfelschorle. 
 
So gestärkt geht es weiter auf der B 27 bis zum Leonberger Dreieck, denn den Weg durch die Stuttgarter Innenstadt will ich an diesem heissen Sommertag vermeiden. In Horb verlasse ich wieder die Autobahn und folge dem jetzt beschaulich kleinem Neckartal nach Süden.

Hier wimmelt es von Starenkästen und…. einer mobilen Geschwindigkeitsüberprüfung mittels Radarpistole, die an diesem Tag wohl ausschliesslich auf Zweiräder gerichtet ist, so wie der Betrieb dort vermuten lässt beim gemütlichen Vorbeifahren. Eine gerade Strecke mit keinerlei Gefahrenpunkten, reine Abzocke in meinen Augen. Nach einem Abstecher nach Rottweil erreiche ich mein Quartier in Wurmlingen. Sunny hat morgen Ruhetag und steht in der Hotelgarage, denn nun sind erst einmal zwei Fortbildungstage auf dem Programm.

Horb

 

 

weiter

Tourenüberblick

Das Jahr 2005

© 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden