Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 

 

Motorradtour 2005

Slowenien

  Bled - Vintgar-Klamm

 
 

Sobec Lesce

Ich werde am Morgen vom Klopfen der Regentropfen geweckt. Leichter, aber dauerhafter Regen, so hat es der Wetterbericht auch angekündigt.

Wir zücken die an der Rezeption eingesteckten Freizeittipps und entscheiden uns für einen Besuch der Vintgar-Klamm. Durch die 1600m lange Schlucht bahnt sich der Fluss Radovna mit seinen zahlreichen Stromschnellen und Gefällen seinen Weg. 

 

 

 

Auf Holzstegen und Waldwegen tief unten in der vom Fluss 300m eingegrabenen Schlucht wandern wir in die Schlucht hinein. In dem von der Wasserkraft tief ausgehöhlten Flussbett stehen Fische in der Strömung. Die Vintgar endet mit dem 16 m hohen Wasserfall Sum, dem größten Fluss-Wasserfall Sloweniens.

Am Nachmittag erkunden wir Bled, die Innenstadt, die Seepromenade und die hoch über dem See liegende Burg.

Sobec Lesce

 

 

© 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden