Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 

 

Motorradtour Ostern 2007

Madeira

Tag 7: 

Paso Poiso - Pico Arierio - Camacha - Garajau - Canico Pontas dos Magos

 

Trotz nicht ganz so berauschenden Wetteraussichten wartet der Pico Arierio noch auf einen Besuch.

Ich fahre diesmal über Monte entlang der ER 103 hinauf zum Paso Poiso und dann hinauf zum Pico Arierio.

 

 

Chao dos Balcoes

 

 

 

 

 

Nebelschwaden ziehen wieder vom Norden heran und verwandeln die schroffen Felsen und Täler in eine geheimnisvolle Landschaft.

Der anspruchsvolle Wanderweg zum Pico Ruivo hinüber ist kaum zu erkennen, es stehen nur 2 Autos auf dem Parkplatz. Es beginnt zu nieseln, also besichtige ich erst mal ausgiebig den Souvenirladen, es wird aber eher mehr als weniger Regen.

 

Zeit für mich den Rückzug anzutreten, jedoch nicht den direkten Weg sondern am Paso Poiso geradeaus über die ER 202 und ER 102 nach Camacha, der Korbflechterstadt.

Inzwischen hat es aufgehört zu regnen und so benutze ich den Nachmittag zum Felsenklettern und Fotografieren am Ponta do Garajau.

So lässt sich auch die riesige Christusstatue mit den ausgebreiteten Armen an die Statue über Rio de Janeiro erinnernd, auch von vorne betrachten.

 

Garajau - Blick nach Funchal

     

 

Christusstatue...

 

 ...in Garajau

     

 

 

     

 

Canico Ponta dos Margos

 

Hotelkatzen

     

 

Danach erkunde ich den Osten Canico de Baixo mit der riesigen Hotelanlage und den dahinter lebenden und wohl von den Hotelangestellten versorgten Katzen.

 

 

     

 

     

   

 

 

 

    © 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden