Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 
 

Home

Begrüßung

Praxisteam

Leistungen

Sprechzeiten

Aktuelles

Infos

Sitemap

Motorrad

Datenschutz

Impressum

weitere Info zum Thema:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Anfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Motorradtour 2008

Piemont

8.Tag: Lago Maggiore-Umrundung: Feriolo - Verbania - Cannobio - Val Cannobio - Malesco - Centovalli - Locarno - Luino - Arona - Stresa - Feriolo

 

  -----  

Morgenstimmung am See

  Wieder beginnt der Morgen am See mit dem bekannten Weckruf, der See schläft noch, keine Welle schlägt am Ufer an, die Sonne schickt die ersten Strahlen durch den Morgendunst.

Heute gibt es eine kleine, leichte Runde, nur einmal um den See. Na ja, beginnen wir mit Verbania.

Die Uferstrasse lässt die Isola Madre, die auch vom Zeltplatz zu sehen ist von einer anderen Seite betrachten, ich folge der Uferstrasse durch Pallanza, hier ist schon geschäftiges Treiben, die Bars eröffnen, die ersten Italiener geniessen ihren Kaffee in der Sonne sitzend.

     
 Die Uferpromenade ist nur als Einbahnstrasse von der Villa Taranto aus befahrbar, aber der Umweg durch kleinste verwinkelte Strasse dorthin und auch die Promenadenstrasse mit den Villen ist dies wert.

Dann geht es auf der Nationalstrasse gen Norden, aber irgendwie ist das so reizlos, in Cannobio ist dann Schluss mit See schauen.

 

Castello Cannero

     

Malesco

  Das Val Cannobio habe ich beim ersten Motorradurlaub im Blindflug erlebt, zum ersten Mal als Sozia, Alpi hatte an diesem Tag mal eine Pause bzw ich hatte eine Pause ;-)),  waren mir die Felswände bei diesem Gekurve bei einem recht hohen Tempo doch zu nah gewesen, denn mein Fahrer versuchte irgendwelchen italienischen Ducatis zu folgen, also hatte ich die Augen zugemacht und gehofft, dass der Spuk irgendwann zu Ende ist.

Nun fuhr ich mit Sunny selbst das Tal hinauf, nicht ganz so flott wie damals aber auch nicht mehr vieeeel langsamer ;-)) Es hat Spass gemacht, die Fahrt nach Malesco und dort am Dorfbrunnen gegenüber der kleinen Kirche grinst uns so ein kleines Ungeheuer an. Klar muss das auf's Foto!

     
Weiter geht es durch das diesmal sonnige Centovalli nach Locarno und hinüber an die Ostseite des Lago Maggiore.

 Nach einer Stärkung am Fährhafen von Luino geht es weiter gen Süden bis zur Brücke in Sesto zur Uferpromenade nach Arona mit dem schönen Blick hinüber zur Rocca di Angera.

 

Rocca di Angera

     

Colosso San Carlone

  Dann geht es nochmal hinauf zum Colosso San Carlone, einer gigantische Statue.
     
Und da wir nun schon mal hoch über dem See sind, geht es auch noch etwas ins Hinterland bevor es wieder die Serpentinen mit dem tollen Blick über den See nach Stresa hinab geht. -----

Blick über den Lago

     

  Kurzer Stopp am Grand Hotel Illes Boromees, alle Balkone scheinen hundertprozentig gleich ausgerichtet mit Tisch, Stuhl und Tischdecke.
     
Kurzer Blick auf die Isola Bella und dann geht es zurück nach Feriolo zum...... Richtig!

Danke liebe Nachbarn!

 

 

Isola Bella

     

 

Abendstimmung am See

 

    © 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden