Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 
 

Home

Begrüßung

Praxisteam

Leistungen

Sprechzeiten

Aktuelles

Infos

Sitemap

Motorrad

Datenschutz

Impressum

weitere Info zum Thema:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Anfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Motorradtour 2008

Piemont

9.Tag: Feriolo - Omegna - Lago Orta - Passo Colmar - Varallo - Val Mastallone -Fobello - Val Sermenza - Rima - Valgrande - Alagna - Feriolo

Mein letzter Urlaubstag in Italien, es bleiben die letzten Täler des nördlichen Piemont mit dem Valgrande und seinen Seitentälern. -----

Morgens um 8.00 Uhr...

     

Patroullie

 

  Wieder schaut die Sonne über den kleinen Berg, meine Entenfreunde patroullieren den Rasen entlang, ich fahre früh los nach Omegna am Lago Orta.
     
Zunächst folge ich den Spuren meiner ersten Motorradtour 2001, meinen ersten selbst gefahrenen Pass, den Passo Colmar, hinauf und hinab nach Varallo und dann weiter ins wunderschöne Val Mastallone.  

Val Mastallone

     

Val Sermenza

  Eine kleine Strasse führt entlang des kleinen Wildbaches bis hinauf nach Fobello und dann das zweite Tal bis Roj.

Am Eingang des Val Sermenza ragt eine Felsstruktur aus dem Wald die mich an einen Soldaten mit Schweinekopf erinnert. Schnell habe ich ihn Schweinskopfstatue getauft.

Ich folge der Strasse hinauf bis Rima.

     
Oberhalb der Serpentinen nach Rima finde ich ein schönes Plätzchen zur Mittagspause, der Nationalpark ist mit Informations- und Verbotstafeln gekennzeichnet.

 

 

 

 

     
Viele Piktogramme sind ja eindeutig, aber was meinen denn die Italiener mit dem Verbot ganz rechts in der ersten Reihe, der durchgestrichene Vogel????
Kein Feuer machen, Kein Müll wegwerfen, kein Lärm machen, alles logisch, aber kein Vogel???
 

Keine Vögel  oder was?

 
Nun auf dem zweiten Schild kommt dann die Erklärung:
 Vietato disturbare gli animali!

Ok, also keine Tiere stören, bevor das jetzt jemand falsch übersetzt.

Ich fotografiere etwas mit meinem Makro, döse in der Sonne und wundere mich über dieses blöckend-brüllende Geräusch, dass ich plötzlich neben mir höre.

 

Vietato disturbare gli animali

     

 

 

 

     
Wieder dieses Brüllen. Ich setze mich auf und schaue in zwei braune Augen, die mich eigentlich genauso überrascht anschauen wie ich sie.

Da wollte ein Rehbock über mich hinweg springen, wendet aber dann doch im letzten Moment. Verflixt ich habe noch das Makro auf der Kamera, bis ich die Objektive getauscht habe hat er sich schon hinter die jungen Bäume zurückgezogen. Er und zwei weitere Exemplare seiner Gattung wechseln nun wenige Meter über mir den Hang.

-----

uppss, ein Mensch im Weg!

     

 

  Vielleicht sollten die Italiener auch den Tieren entsprechende Schilder aufstellen: Schlafende Menschen nicht überrennen! Der Rest der heutigen Tour geht bei diesem Erlebnis etwas unter, ich folge dem Valgrande noch bis Alagna und lasse noch einmal Sunny die Kurven über den Passo Colmar galoppieren.

Am See bereitet sich alles auf den Pfingstansturm vor, die Schwäne üben nochmals Stars und Landungen im Wasser, die Boote wechseln langsam ihre Richtung vom heckseitigen ufernahem Liegen am Nachmittag auf das Bugseitige Uferschauen.

     

Schwanenstart

 

 

Schwanenlandung

 

     

 

  

Abendstille

 

    © 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden