Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 
 

Home

Begrüßung

Praxisteam

Leistungen

Sprechzeiten

Aktuelles

Infos

Sitemap

Motorrad

Datenschutz

Impressum

weitere Info zum Thema:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Anfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Motorradtour 2008

Erzgebirge / Sächsische Schweiz

5.Tag: Cotta - Bastei - Bad Schandau - Sebnitz - Hinterhermsdorf - Kirnitzschtal - Kuhstall - Cotta

 

 

Basteibrücke

  So, heute wird gewandert!

Aber nicht ohne Schutzkleidung fahren und in der Motorradkluft nicht wandern und die Umzieherei auf dem Parkplatz wie gestern in Dresden ist auch nicht sooo prickelnd, also eine neue Technik wird ausprobiert:

Jeans und darüber die Motorradhose, statt Motorradstiefel nur die Wanderstiefel, wie schon in Madeira.

     
Fazit: klappt prima, wenn da nicht die Wanderstiefel.... naja, am Schluss dazu mehr.

Die letzten Urlauber-Insidertipps gab es bei der hessischen Frühstücksrunde, dann schnell Kamera und Rucksack verstaut und los geht es.

 

 

Kanapeeblick

     

Felsenburg Neurathen

 

In Pirna über die Elbe und hinauf zur Bastei. Parkplatz und deren Kosten kennen wir ja schon, aber... es gibt noch den kleinen Hotelparkplatz mit angrenzenden Busparkplatz und da gibt es so eine Ecke.... und da kostet es nichts ;-))

 Es ist noch wenig los hier oben am frühen Morgen, stört mich aber überhaupt nicht den Blick von der Bastei hinab ins Elbtal ohne Busladungen von Touristen geniessen zu können.

     
Erster Blick vom Ferdinandstein, dann über die Basteibrücke und natürlich einmal durch die Felsenburg Neurathen aus dem 13.Jhd kraxeln.

Den Mönch erkenne ich gleich auf seinem Felsen und auch vom Kanapee habe ich einen wettertechnisch einwandfreien Blick ins Elbtal und zu den Schiffen sowie hinüber zur Festung Königstein.

 

Der Mönch =  die Wetterfahne

     

Ein beliebtes Fotoobjekt, gell Dani

  Sunny freut sich schon auf die nächste Etappe, hinüber zur Burg Hohnstein, die Strasse von Rathewalde ist für Motorradfahrer gesperrt, aber nur am Wochenende und heute ist Dienstag.

 

     
Weiter geht es das romantische Tal hinab nach Bad Schandau und über das Dörfchen Kirnitzschtal nach Sebnitz. Hier locken mich die Umgebindehäuser, eine besondere Bautechnik der alten Holzhäuser, die ich später auch in der Böhmischen Schweiz bewundern kann.  

Herbstlaub am Kanapee

     

Elbschifffahrt

  Weiter nach Hinterhermsdorf und ein kleiner Abstecher zur Buchenparkhalle.

Nun stellt sich die Frage hier wandern zu den Schleuserseen, Hermannseck oder Königsplatz. Ich entscheide mich für eine Weiterfahrt ins Kirnitzschtal, der Kuhstall reizt mich mehr.

     
Also parke ich an der Endstation der Kirnitzschtalbahn und steige den Weg zum Kuhstall hinauf.

Oben angekommen noch die Himmelsleiter hinauf und ich werde mit einem tollen Panorama der herbstlichen Farbtöne der Sächsischen Schweiz belohnt.

 

Die Himmelsleiter hinauf

     

Herbstlicher Blick...

 

... in die sächsische Schweiz

     

Blick aus der Schneiderhöhle

  Aber irgendwie läuft es sich nicht ganz rund, immer wieder kippe ich mit dem rechten Fuss nach aussen und dann entdecke ich doch die finalen Gebrauchsspuren meiner Wanderschuhe.
     
Schon während der Rettungshundezeit mich über viele Trümmer und Geröllhalden begleitend und so manchen Kilometer quer durch die Wälder und auf vielen Wanderwegen in den Alpen und auf Madeira treu ihren Dienst erfüllend, lösen sich die Sohlen und Absätze auf. 

 Totalschaden.

 

treues, aber ausgedientes Schuhwerk

     

 

    © 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden