Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 
 

Home

Begrüßung

Praxisteam

Leistungen

Sprechzeiten

Aktuelles

Infos

Sitemap

Motorrad

Datenschutz

Impressum

weitere Info zum Thema:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Anfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Motorradtour 2008

Erzgebirge / Sächsische Schweiz

6.Tag: Cotta - Festung Königstein - Bieleatal - Cunnersdorf - Krippen - Schöna - Bahratal - Liebenau - Liebstadt - Cotta

 

 

Festung Königstein

 
Festung Königstein,
ein Muss jedes Urlaubers, also hinauf auf den Berg, am besten gleich morgens.

So stapfe ich um 9.00 Uhr den Festungsberg hinauf und erkunde die Burg.

Wer aus Versehen seine Kamera in der Hand hält, zahlt nicht nur Eintritt sondern auch eine Fotogebühr!
Die Frage, ob ich auf einer Burg auch fotografieren will, werde ich demnächst verneinen, ich gehe immer mit meiner Kamera spazieren!  Gibt es das überhaupt, dass jemand dort hinauf marschiert und dann nicht seine Kamera zückt um ein Bild der Landschaft von dort oben aus zu machen?
Was für eine Abzocke!
     

Georgenbatterie

 

Batteriestellung

     

Danach geht es ins Bielatal und gleich wieder links ab in ein kleines Tal über Cunnersdorf hinüber nach Krippen und dann hinauf nach Schöna.

Nach einem ausgiebigen Sparziergang über den Waldlehrpfad geht es zurück ins Bielatal.

 

     

 

Ich folge dem Tal bis zur Ottomühle. Jeder noch so kleine Parkplatz ist hier mit Parkscheinautomaten zugepflastert, naja, muss wohl so in einem deutschen Nationalpark sein. Ich fahre durch das Bahratal bis Liebenau und über Liebstadt zurück zum Hotel, dabei wohl bedacht die vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen beachtend und die lieblichen Blitzanlage und ihre grün-weissen Bewacher nicht reizend.

     

 

 

 

 

 

 
   

Durchbruch...

38-----

... durch den Waldboden

     
     

Herbstliche Alleen...

 

... soweit das Auge reicht

     

Schloss Kuckuckstein

  Ein Fahrspass ist dieser Teil von Sachsen nicht, aber auch für Urlauber insgesamt mehr eine Abzocke als eine Werbung für den Tourismus.
     
In Göppersdorf an einem Weiher sehe ich noch eine schneeweisse Gänseschar. Schnattern und zischend kommen sie auf uns zu.

So saubere Freiland-Gänse habe ich noch nie gesehen, schade nur, dass sie wohl den Weihnachtsabend nicht erleben werden... aber sie hatten zumindest ein tiergerechtes Leben ohne gestopft und eingepfercht zu werden.

 

Göppersdorfer Gänseteich

     

 

     

 

    © 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden