Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 
 

Home

Begrüßung

Praxisteam

Leistungen

Sprechzeiten

Aktuelles

Infos

Sitemap

Motorrad

Datenschutz

Impressum

weitere Info zum Thema:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Anfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Motorradtour 2008

Erzgebirge / Sächsische Schweiz

7.Tag: Cotta - Königstein - Hrensko - Jettrichovice - Doubice - Stare Hrabeci - Burg Stolpen - Pirna - Cotta

 

 

Böhmische Wälder

  Letzter Tag vor Ort, ich möchte noch einmal in die Böhmische Schweiz fahren.

Vorbei an der Festung Königstein, zu dieser frühen Stunde noch ohne aufgebaute Blitzeranlagen, über Bad Schandau und Schmilka über die Grenze nach Hrensko.

     
Mein Zumo führt mich die erste Strasse links direkt durch die Marktbuden mit all dem Grenzlandramsch.

Die Uniformierten kontrollieren die Verkaufsstände, ich tuckere im Schritttempo durch die Strasse und komme am Dorfende wieder auf die Hauptstrasse Richtung Prebischtor und über Mezni in die Felsenwelt von Jettrichovice.

 

Böhmische Strassen

     

Umbindehäuser Jettrichovice

 
Hier finden sich wunderschöne Umgebindehäuser sowie urwüchsige Natur.
Parkscheinautomaten gibt es hier keine!

Über Doubice und Stare Hrabeci geht es wieder nach Hohberg über die Grenze.

 
     

Naturpark ......

 

...... Böhmische Schweiz

     

Stolpen

  Über Kirschau, Neu-Diehmen, Gaussig, Schmölln, Neustadt geht es nach Stolpen.

Der leichte Nieselregen kann mich nicht abhalten, Sunny parkt in einer steilen Seitenstrasse und ich besichtige die Burg.

     

Burg Stolpen

 

Grabstein Anna Constantia von Cosel

     

Ein sehr beeindruckender Lebenslauf begegnet mir dort, im Coselturm-Museum,  der das Leben der Gräfin Anna Constantia von Cosel, der Gemahlin zur Linken von Kurfürst Friedrich August I., August dem Starken gewidmet ist.

Hier auf Burg Stolpen verbrachte die Gräfin zunächst 28 Jahre in Gefangenschaft auf der Burg und anschliessend noch 21 Jahre freiwillig bis zu ihrem Tode.

 

38-----

Blick vom Siebenspitzenturm

     

 

    © 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden