Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 

 

Motorradtour 2008

Vogesen / Elsass  ( Freitag )

   
Mitte April schon vorbei und immer noch keine Frühlingsboten?

Ach, wer rastet, der rostet, also raus in die Welt!

Sunny steht Freitag nachmittags wieder gesattelt hinter der Praxis und wartet auf das Ende der Nachmittagssprechstunde.

Das Ziel ist wieder einmal Obernai am nördlichen Ende der Vogesen, noch gut in einer Abendfahrt zu erreichen, freundliches Campingpersonal und sauberer Campingplatz. 5 Minuten nach Büroschluss erreiche ich dort mein Ziel, angemeldet hatte ich mich per Mail und schon öffnet sich die Schranke, ich werde noch freundlich empfangen!

 

St.Odile

   

Fix ist das Zelt auf dem noch gering frequentierten Platz aufgestellt, das Abendessen gerichtet und die Nacht bricht herein.

Sunny lauert um die Zeltecke, ich glaube sie wollte auch im Zelt schlafen, aber nix da, Motorräder haben vor dem Zelt zu warten!

(Naja, dachte ich bis zum Aostaurlaub, denn da gab es auch eine kleine Geschichte zu den Übernachtungswünschen von Motorrädern auf Campingplätzen, aber das kommt dort im Bericht.
Nein, Sunny schläft nicht im Zelt, basta!)

Meine Rotweinflasche ist schon angebrochen, da kündigt sich auch Ralf per Handy in Obernai an und kurze Zeit später höre ich den Boxer die Umgehungsstrasse herabkommen. Also geht es morgen zu Zweit auf Kurvenfang, na ja, wenn das Wetter mitspielt, denn eine Regenfront wurde ja von Südwesten kommend angekündigt.

neugieriges Motorrad

 

 

 

Vollmond über Obernai

 

 

    © 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden