Dr. med. vet. Kristine Hucke, prakt. Tierärztin
Dotzheimer Str. 135a, 65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 48908
 
 

Home

Begrüßung

Praxisteam

Leistungen

Sprechzeiten

Aktuelles

Infos

Sitemap

Motorrad

Datenschutz

Impressum

weitere Info zum Thema:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Anfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Motorradtour 2009

Mühlviertel

7.Tag:  Liebenau  - Grein-  Gossam - Maria Laach -

Panoramahöhenstrasse - Weissenkirchen - Merkengerst - Ottenschlag - Liebenau

     

Den letzten Tag im Mühlviertel wollen wir mit der Wachau-Tour geniessen.

Doch zunächst heisst es erst einmal den dunklen Regelwolken und dem Nieselregen zu trotzen.

Das ungeliebte Spiel der Motorradfahrer beginnt: Regenkleidung an oder aus?
Wir beginnen alle mit: Regenkombi an!

So starten wir trotzdem, zunächst direkten Weg nach Grein. Doch der Wettergott hat in den ersten beiden Stunden kein Einsehen mit unserer Ausdauer und so stoppen wir wieder in Grein, diesmal an der Eisdiele und geniessen ein leckeres Marilleneis und Kaffee und schauen den ebenfalls nassen Donautal-Radlern zu.

 

Donautal

 

 

 

Panoramahöhenstrasse......

  Weiter geht es: Regenkombi? Wieder alle an!

Doch dann hört der Nieselregen auf und wir folgen wieder der Donau diesmal bis Gossam, bewundern das Stift Melk auf der anderen Donauseite. 

Die Pause wird wieder zur Kombidiskussion genutzt:
Teilweise aus, Bernd behält fürs gute Omen die Jacke an

Danach geht es  aus dem Tal, wir schwingen die Kurven  hinauf nach Maria Laach, folgen der Panoramastrasse mit wunderschönen Ausblicken, am Jauerling vorbei und es geht wieder hinab an die Donau bei Spitz.

     

 

Im Cafe Elisabeth in Weissenkirchen gibt es den nächsten Stop, Sonnenschein, also nix wie weg mit den Regenkombis.

Und dann geht es wieder hinauf nach Himberg, über Oberanna und Merkengerst wieder nach Ottenschlag und über Arbesbach nach Liebenau.

Na ja, der Regen hat uns dann doch wieder überrollt...

Die Wolken werden dunkler und dunkler, also heisst es wieder Regenkleidung raus.
Ok, ich habe wieder mal gestreikt, so weit war es nicht mehr und die paar Tropfen muss der Textilkombi schon aushalten
 
 

.......über dem Donautal

     

Unheil am Horizont....

 

....also wieder hinein in die schicken Hosen

     

Der Bikerwirt "Rocky"....

 

... mit seinem Regenschirm

     
Wir kamen fast pünktlich mit dem einsetzenden Regen an, und einen speziellen Abholservice durch den Hotelwirt gab es dann auch noch.
Nur wieso wir Dich vergessen hatten...?
Verstehe ich gar nicht!
Ist ja unverzeihlich!
 
Oder hast Du es mir schon verziehen?
 
 

Vorwäsche für Ross und .....

 

 

 

Donaupanorama

    © 2000 - 2010 Text und Bilder: Dr. med. vet. Kristine Hucke, Wiesbaden