Tierarzt-Logo Kleintierpraxis Hucke Hund Katze
Logo Veterinärpraxis Dr. Hucke Wiesbaden
Tierarzt-Logo Kleintierpraxis Hucke Kaninchen Meerschweinchen

Meine Touren

Edersee 2015
oder:
upps, die Badewanne ist fast leer

Die Nachrichten haben es schon verkündet, der Edersee ist fast leer.

Als Reservoir für den Mittellandkanal wird hier das Wasser abgelassen und bei dem trockenen Sommer 2015 kommt so manches zutage, was beim Bau des Stausees einfach überschwemmt wurde....

Klar war ich da gleich neugierig und an einem der sehr heissen Sommerwochenenden ging es morgens in der Frühe gen Norden

Blick auf den leeren begrünten Edersee Kein Fährverkehr am Edersee Die Brücke bei Asel...

Auf der nördlichen Uferstrasse ging es dann rund um den See bis zum ebenfalls umgesiedelten Bringhausen mit der Liebesinsel, die vor dem Staumauerbau die Burg Bring auf einem kleinen Hügel darstellte.

Die Brücke bei Asel... Die alte Brücke über die Eder bei Niedrigwasser Edersee Edersee Edersee Taubenschwänzchen Edersee Edersee

Auf der nördlichen Uferstrasse ging es dann rund um den See bis zum ebenfalls umgesiedelten Bringhausen mit der Liebesinsel, die vor dem Staumauerbau die Burg Bring auf einem kleinen Hügel darstellte.

Momentan werden täglich 2 Millionen Liter Wasser abgelassen um die Schifffahrt auf dem Mittellandkanal zu ermöglichen,
noch sind 80 Mill. von möglichen 200 Millionen Liter bei vollem Stausee vorhanden. Aber bei 40 Millionen würde die Abflussmenge gedrosselt...
Na hoffentlich regnet es vorher!

Edersee Edersee Edersee

Heimwärts ging es dann auf kleinen Strassen durch das Wildunger Bergland gen Marburg. Eine schöne Tour!

Wildunger Bergland

Nochmal alle Bilder dieser Seite mit großen Bildern anschauen?

Na, dann schnell oben auf's erste Bild klicken.. nach oben

Weitere Seiten über meine Motorradreisen:

Das Jahr 2014

Das Jahr 2013

Das Jahr 2012

Tourenüberblick