Tierarzt-Logo Kleintierpraxis Hucke Hund Katze
Logo Veterinärpraxis Dr. Hucke Wiesbaden

Meine Touren

Herbst 2021
Noch einmal in die Rhön

Es wird langsam Herbst, die Bäume verfärben sich und ich war dieses Jahr noch nicht einmal in der Rhön? Das musste dringend geändert werden!

So starte ich früh am Morgen.
Mein Wunsch: Den Morgendunst in einem schönen Naturpark zu sehen

Gustl Die Sonne steht noch tief, es ist frisch und sonnig Das Hafenlohrtal, ein Naturschutzgebiet, ich freue mich auf die nächsten Kilometer

Das Hafenlohrtal ist ein Naturschutzgebiet, es ist noch verzaubert von der Nacht, ob die Elfen noch über die Strasse huschen?

Hafenlohrtal Ein schöner Rastplatz im Naturschutzgebiet Weiter geht es durch das Hafenlohrtal

Der Morgendunst im Tal, ich fahre immer wieder an kleinen Dunstwolken vorbei. Immer wieder tolle Anblicke, ich könnte alle 100m anhalten, aber ich werde erwartet.

Ein toller Moment, ich geniesse diese Naturbilder Ob da mein Schutzengelchen mit Gustl kommuniziert?

In Gemünd treffe ich Knut, er kommt von einem Endurotag und wir wollen gemeinsam in die Rhön fahren.
Kurvenreich geht es weiter mit einem kurzen Stop in Bischofsheim hinauf zur Hochrhön und zum Schwarzen Moor

Weite Sicht ins thüringische Land Ein kurzer Gang über das Schwarze Moor Naturpark Schwarzes Moor, unsere letzte Station bevor es ins Hotel nach Tann geht

In Tann angekommen machen wir noch einen kleinen Rundgang,
das Tourbier gibt es im Rhöner Museumsdorf,
aber dann zieht es uns doch hungrig ins Steakhouse, darauf haben wir uns beide den ganzen Tag gefreut. Empfehlenswert!

Die alten Fachwerkhäuser in Tann Rhönräuber - schmeckt!

Der nächste Morgen begrüsst uns mit Warnmeldungen der Motorräder:
Bee und Gustl melden Eisgefahr, 2 Grad Celsius, ok, fahren wir vorsichtig
Aber wir haben es so gewollt und warme Kleidung und Heizweste lassen uns schon früh starten und es lohnt sich.

Raureif Morgendunst Morgendunst

Wir geniessen den Anblick der herbstlichen Landschaft, machen nochmal den Abstecher über die Hochrhönpanoramastrasse, die Wasserkuppe und kommen über die Bayrische Schanz wieder zurück ins Rhein-Main-Gebiet.

Thüringen im Morgendunst Hochrhönstrasse Gustl und Bee

Danke für die schönen Touren in diesem Jahr und Freude auf die schon geplanten Abenteuer in 2022!

Nochmal alle Bilder dieser Seite mit großen Bildern anschauen?

Na, dann schnell oben auf's erste Bild klicken.. nach oben