Tierarzt-Logo Kleintierpraxis Hucke Hund Katze
Logo Veterinärpraxis Dr. Hucke Wiesbaden
Tierarzt-Logo Kleintierpraxis Hucke Kaninchen Meerschweinchen

Meine Motorradtouren

Mein Motorrad-Lebenslauf:

Für ganz eilige direkt zum Tourenüberblick:

Doch zunächst etwas zu mir:

Seit 2001 fahre ich Motorrad.
Kurz eine Dominator, dann jeweils ein Jahr eine Transalp und danach eine Africa Twin. Dann bin ich von Honda zu BMW gewechselt.
"Sunny", eine gelbe BMW R 1100 S, ist seitdem meine treue Reisebegleiterin, inzwischen haben wir über 200.000 km zusammen erfahren.

"sunni(-)klein", mein Nick in einigen Motorradforen, der stammt von meiner kleinen S. Die steht allerdings meist nur im Regal und wartet auf unsere Rückkehr, außer in Norwegen, da war sie mit auf großer Tour, wohl verpackt im Tankrucksack!

Mitgebracht von der dortigen Reise hat sie auch "Norge", das Renntier.
Und so treffen sich die Reisemitbringsel in all den Jahren:
Den kleinen Troll aus Norwegen, die Hexe aus Sort,
das Glücksschweinchen aus dem Erzgebirge,
Muscheln aus Schottland, Strelitzien aus Madeira,
und, und, und....
spätestens beim Staubwischen kommt wieder so manche Erinnerung hoch und hinterlässt ein Strahlen in den Augen.

Und um die Erinnerungen nicht verblassen zu lassen, schreibe ich meine Tourerlebnisse mit vielen Bildern nieder. Wo?
Siehe Link weiter unten bzw. hier.

Ich freue mich immer auf nette Kontakte und Tourenbegleiter/innen für Tages-, WE- und Urlaubstouren.
Unterwegs bin ich mit Sack und Pack also mit dem Zelt aber auch mal in einer festen Unterkunft, je nach Lust und Laune, um Land, Leute und Natur der jeweiligen Region kennen zu lernen und auf einem Foto zu bannen.
Einfach weil es Spaß macht und ich später auch erzählen möchte, wo ich war und nicht nur was für Kurven es da gab!

Treiben lassen und jeden Tag geniessen!

Tja, und da kommt dann schon das Problem: Um ein Foto zu machen muss man auch mal anhalten! So steht halt mal die Sunny irgendwo am Straßenrand weil ihr Frauchen mal schnell ein Foto schießen muss.
Wer also stur seine Tagestour von "A" nach "B" über "C" und "D" geplant hat und abfahren will, hat an mir nun gar keine Freude *grins*. Mich interessiert dann auch noch "F" und "G" am Rande der Tour und die Strasse nach "H" sieht doch auch hübsch aus....
Ja, so ist das, wenn man mit Karte und Navi umgehen kann und nicht nur den nächsten Kurvenverlauf und den Vordermann fixiert hat.

Tourerlebnisse gibt es viele......

u.a.

  • Irland, war meine erste große Reise (naja, eigentlich begann damit das ganze Übel der Motorradsucht)
  • Alpen, klar, gehören dazu (Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich),
  • Ardennen auch
  • Frankreich: Provence, Pyrenäen, Carmargue, Cote d'Azur, Vogesen, Jura, Seealpen, Hochsavoyen, Hochdauphine, Vercors
  • Spanien und Andorra bei den Pyrenäentouren
  • Italien: Cinque Terre, Amalfiküste, Abruzzen, Ligurien, Trentino, Südtirol, Piemont, Toskana
  • Slowenien
  • Madeira
  • Norwegen
  • Österreich, Mühlviertel, Wald- Weinviertel, Salzburger Land, Steiermark
  • Tschechien
  • Schweiz: Wallis, Jura, Tessin, Graubünden, Zentralschweiz, Engadin
  • Schottland
  • Polen: Masurische Seenplatte bis 30 km vor Kalinigrad ....

(was man in 17 Jahren und wenig Urlaub so alles erfahren kann)
ja, und in Deutschland gibt es auch ganz tolle Motorradgebiete!

Die Wochenende nutze ich gerne für deutsche Regionen.

Die Tourerlebnisse und die dazugehörenden Bilder, findet Ihr auch auf meiner Homepage. Schau'n wir mal wo es uns noch hintreibt!

Der Fahrstil?

Ach ja, das leidige Thema, das hier immer angesprochen wird! Ich liebe meinen Führerschein und möchte ihn nicht verlieren, also alles eine Frage der Toleranzgrenze!
Außerdem mag ich meine Mitbürger und akzeptiere deren Wohnstätten mit ihren Erholungswerten und wollte auch keinen Sonntag auf meinem Balkon mit jaulenden Freizeitsportlern verbringen.
Und irgendwann mal einem Elternteil in die Augen schauen zu müssen und zu bedauern, dass ich sehr wohl hätte bremsen können, wenn ... dass möchte ich mir ersparen.
Also alles mit einem gesunden Respekt betrachtend, trotzdem habe ich aber bisher zum Blümchenpflücken immer absteigen müssen, aber was soll es, ich halte ja eh an um zu fotografieren...

Das Tagespensum?

Das hat eine weite Spanne von zweistellig bis vierstellig. Jaaaa, stimmt schon, aber meist dreistellig *grins*

Ach ja, ganz wichtig: Ich bin ein Frühaufsteher, also Treffen am Sonntagnachmittag für eine Tour sind da eher selten, lieber morgens, wenn andere noch schlafen und die Strassen nicht verstopfen Wer Lust darauf hat, ich bin auch Anfängererprobt, gerne melden und wenn es nur ein Plausch auf unserem Feldberg im Taunus ist!