Praxislogo Tierarztpraxis Dr. Kristine Hucke

Facebookseite Facebooklogo

Reisevorbereitungen - Tierarztpraxis Dr. Kristine Hucke Wiesbaden

Was Hunde (und Katzen) auf Reisen brauchen

Ich packe meinen Koffer (5)

Gut versichert (2) - Tierkrankenversicherung

Immer mehr Hundehalter denken über den Abschluss einer Kranken- versicherung nach. Die Kosten für die medizinische Versorgung eines Hundes im Krankheitsfall oder nach einem Unfall sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Im Laufe der Jahre ist die Tiermedizin immer leistungsfähiger geworden. Labor, moderne apparative Diagnostik, neue Behandlungs- und Operationsmethoden tragen zur Kostensteigerung bei. Eine notwendige Behandlung oder die Operation eines Hundes kann heutzutage schnell sehr teuer und zu einer außergewöhnlichen finanziellen Belastung werden.

Eine Hundekrankenversicherung ist eine Möglichkeit, um sich gegen dieses finanzielle Risiko abzusichern. Wenn Sie Ihren Hund öfter auf Reisen mitnehmen, achten Sie beim Abschluss einer Hundekrankenversicherung auf einen dauerhaften und weltweiten Auslandsschutz.
Wenn medizinisch notwendig, ist dann meist auch ein Rücktransport des versicherten Hundes nach Deutschland inklusive.

Alternativ besteht die Möglichkeit eine Hundereisekrankenversicherung abzuschließen. Ähnlich wie beim Menschen die Auslandskrankenversicherung, deckt auch die Hundereisekrankenversicherung die medizinische Versorgung während der Urlaubstage ab.

Haben Sie eine teure Reise gebucht, werden Sie sich auch über eine Reiserücktrittsversicherung Gedanken gemacht haben, die Ihnen die Kosten erstattet, wenn Sie im Krankheitsfall oder wegen eines anderen versicherten Ereignisses Ihre Reise nicht antreten können.

Auch hier besteht die Möglichkeit, Ihre Reiserücktrittsversicherung mit einer Hundereiserücktrittsversicherung zu kombinieren, so können Sie von einem Reisevertrag auch dann kostengünstig zurücktreten, wenn nicht Sie erkranken, sondern Ihr Hund.

Mit freundlicher Genehmigung der Schlüterschen Verwaltungsgesellschaft mbH vom 5.4.2012
Quellnennung: Der Praktische Tierarzt 93 (Ausgabe 4/2012) - Sonderheft "Hund und Katze gehen auf Reise" (E-Paper), Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Hannover, (Seite4 - 8).

weiter .....   1  2  3  4  [5] 6

weitere Seiten zum Thema:

Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen

Unsere Praxis Reise - Checkliste