Tierarzt-Logo Kleintierpraxis Hucke Hund Katze
Logo Veterinärpraxis Dr. Hucke Wiesbaden

Meine Motorradtouren 2004
Provence - Pyrenäen - Carmargue

Tag 2: George de la Meouge - Col de St. Jean - Col de Perty - Col de Soubeyrand

Hektische Betriebsamkeit weckt uns bei Sonnenaufgang.
Das reichhaltige Frühstück im Freien einnehmend, beobachten wir die Vorbereitungen der Teilnehmer des Enduro-Lehrganges.
Mancher zieht lässig seine Panzerung an, andere nesteln aufgeregt an den Schonern.


Ach ja, und Anspringen müssen die kleinen Geländemaschinen auch noch, denn nicht alle haben einen Elektrostarter....

Da heisst es morgens erst einmal Kickstarten und so gibt es einige Flüche und Schweisstropfen bis alle starten können.

Nun wird es auch Zeit für uns, wir machen einen kurzen Abstecher nach Sisteron zum Tanken und starten dann unsere erste Tour auf den vielen kleinen Strassen und Pässen.


Unsere erste Tour führt uns durch das George de la Meouge nach Salerans,
wir biegen von der D 942 rechts ab und folgen der kleinen einspurigen Strasse nach Ballons und dann weiter auf verlassenen Strassen den Col de St. Jean hinauf weiter nach Laborel.


Es geht weiter über den Col de Perty mit seinen vielen Kurven und abgeernteten Lavendelfeldern nach St Sauveur-Gouvernet.
Nach einer kleinen Stärkung folgen wir der kleinen D162 nach Remuzat.


Hinter Rosans geht es wieder rechts ab von der großen Bundesstrasse und durch kleine Hügel und kurvenreichen Straasen über Montjay, Chanousse nach Lagrand.


weiter .....     1    [ 2 ]    3     4     5