Tierarzt-Logo Kleintierpraxis Hucke Hund Katze
Logo Veterinärpraxis Dr. Hucke Wiesbaden

Meine Touren 2022

Island

5. Tag unserer Reise:
Akureyri - Whale Watching - Siglufjördur - Hofstadir

Erwin kommt von seiner Morgenrunde mit einem Prospekt eines anderen Wal Beobachtung Touranbieter zurück und so beschliessen wir direkt vom Hotel aus noch diese Tour mitzumachen, Helme und Motorradkleidung dürfen wir beim Koch des Hotels zurücklassen, Danke!
Auch für das gute Frühstück, etwas anders, aber toll und dank Booking für uns kostenlos.

Auf dem Boot der Keli Sea Tours geht es in die Eyjafördur-Bucht hinaus gen Meer. Es gibt zunächst einen Film über die verschiedenen Wale. Dann heisst es die grossen, schweren Anzüge anzuziehen. Und nach 30 min erfolgt die erste Sichtung eines Wales.

Alle fünf sind gut eingekleidet, nur für den kleinen "Bee" gab es keinen Anzug!
Es ist leicht nebelig und schon gibt es die Meldung "Wal voraus!"

.. und meine Schwanzflosse und dann bin ich mal weg!'
Insgesamt haben wir drei Wale kurz sehen können, dann geht es zurück in die Bucht und wir wieder zu unseren Motorädern.

Wir fahren weiter auf der 82 Richtung Dalvik, der Nebel hebt sich, wir geniessen die tollen Aussichten an der Eyjafjördur-Bucht.

Auf der 76 zwischen den beiden Tunnel erblicken wir dieses Tal. Es ist grün hier, die Sonne drückt sich durch den Nebeldunst.
Zeit für unsere kleine Mittagspause, und heute abend gibt es Lamm!
Wir freuen uns schon darauf.

An der Nordküste wechseln sich asphaltierte Strassenabschnitte und Gravelroad ab, inzwischen nehmen wir es gelassen und sind begeistert von der Natur.

Oh, wie geniesse ich diese Bilder, Urlaub!

Mal Asphalt, mal Splitt, aber wir geniessen die Fahrt mit den tollen Bilder von Land, Meer und Nebelfeldern.

"Ich halte mal an!" Immer wieder hören wir diese Meldung über unsere Sena Kommunikation, die prima funktioniert. Ja, es ist wunderschön hier oben und meine ersten Eindrücke von einer "Mondlandschaft" sind schon widerlegt!

Nach einem Abstecher nach Sauðárkrókur zum Tanken fahren wir zu unserer 2. Übernachtsstätte nach Hofstadir.
Das Hofsstaðir Country Hotel hat mir schon auf Booking mit seinen tollen Bildern gefallen. Es ist ein familiengeführtes Landhotel in ruhiger Lage in einer wunderschönen Umgebung am Ufer des Héraðsvötn. Die Zimmer haben eine große Fensterfront mit Blick auf den Fjord und das Meer. Das Abendessen war genial, das Lammgericht war eins der Besten!
So endet unser 2. Tag auf Island, alle sind gesund, alle Motorräder laufen störungsfrei, super!

weiter .....     1     2     3    [ 4 ]    5     6     7     8     9     10     11     12