Tierarzt-Logo Kleintierpraxis Hucke Hund Katze
Logo Veterinärpraxis Dr. Hucke Wiesbaden
Tierarzt-Logo Kleintierpraxis Hucke Kaninchen Meerschweinchen

Meine Touren 2002 - Ostern

Italienische Riviera - Cinque Terre - Gardasee

Der siebte Tag:
Sirmione am Gardasee - Salo - Gardone - Limone - Riva - Lago di Molveno - Sanzeno - Mendelpass - Innsbruck - Mittenwald

So langsam geht unser Urlaub zu Ende, doch heute, einem Wochentag, wollen wir noch einmal die schöne Landschaft des Gardasees und des Trentino geniessen.

Wir starten in Sirmione und folgen zunächst der 572 nach Salo, der Verkehr ist dicht, es geht langsam vorwärts. In Salo folgen wir der 45bis entlang des Westufers des Gardasees.
Der Verkehr wird weniger, kaum Wohnmobile, wenige LKW's. Wir geniessen den Ausblick auf den See, unterbrochen von den vielen, zum Teil engen Tunneln.

In Limone biegen wir nochmals ab, suchen uns einen schönen, sonnigen Platz am Ufer des Gardasees und geniessen die wärmenden Sonnenstrahlen.

In Riva hat uns dann die Hektik des Alltages wieder eingefangen, die Strassen sind voll, überholen kaum möglich, so biegen wir in Sarche wieder von der 45bis ab und folgen der 237 in die Berge.

Bereits nach wenigen Kilometern ist die Hektik vergessen, fast menschenleere Strassen und schöne Landschaften begrüßen die Motorräder.

Wir biegen ab zum Lago di Molveno. Weiter gehts über Andalo und Mezzolombardo und Sanzeno zum Mendelpass.

Hier geniessen wir unseren letzten italienischen Kaffe für diesen Urlaub und nach einer kleinen Stärkung geht es die Serpentinen hinab nach Eppan und auf die Autobahn.

Wir kommen zügig über den Brenner und fahren über Zirl und Seefeld nach Deutschland.

Es ist inzwischen dunkel und kalt und wir freuen uns auf eine warme Dusche und ein weiches Bett, nach einem schönen deftigen Essen versteht sich!