Tierarzt-Logo Kleintierpraxis Hucke Hund Katze
Logo Veterinärpraxis Dr. Hucke Wiesbaden

Meine Touren 2002 - Frankreich

Zentralmassiv - Provence - Cote d'Azur - Grand Canyon du Verdon - Französische Alpen - Schweizer Alpen

Der dreizehnte Tag: Beaufort les Cernix - Col des Saisies - Megeve - St. Gervais - Chamonix

Samstag, wir planen die Heimreise.
Zunächst geht es von Beaufort den Col des Saisies hinauf. Vor uns taucht immer wieder die weiße Spitze des Mont Blanc auf. Als Hintergrund hat er sich das tiefe Blau eines fast wolkenloses Himmels ausgesucht!
Wir folgen der N212 über Megeve, biegen dann nach St.Gervais ab. Über die Hochbrücke erreichen wir Chamonix. Wir parken in der Innenstadt und suchen uns ein Café mit Außenterrasse und Blick auf den Mont Blanc. Es ist ein toller Blick. Und hier soll ich jetzt weg, auf die Autobahn und nach Hause? Nein!!!
Kurz entschlossen hängen wir unseren Reservetag dran, wir bleiben hier, genießen die Sonne, beobachten die geschäftigen Touristen.

Ok, wir bleiben, suchen uns einen Campingplatz und finden einen Zeltplatz mit Blick auf die Gletscherzunge.
Sollen wir doch noch mal hinauf fahren? Mit der Seilbahn hoch auf die Aussichtsplattform am Mont Blanc? Wir fahren zur Talstation, doch hier lassen wir unsere Idee schnell fallen. Menschen, viele Menschen stehen in langen Schlangen schon auf der Strasse. Nein, so wollen wir den Tag nicht verbringen.
Wir schlendern durch die Innenstadt, bewundern die französischen Preise, zumal wir zuletzt im italienischen Susa durch die Innenstadt streiften. Ja, auch dies war trotz der kurzen Tour (50 km) ein Urlaubstag!