Tierarzt-Logo Kleintierpraxis Hucke Hund Katze
Logo Veterinärpraxis Dr. Hucke Wiesbaden

Meine Touren 2002 - Frankreich

Zentralmassiv - Provence - Cote d'Azur - Grand Canyon du Verdon - Französische Alpen - Schweizer Alpen

Der vierzehnte Tag: Chamonix - Col des Montets - Col de la Forclaz - Col de la Croix

Wir haben keine Wahl, wir müssen heute heim.
Wir folgen der N 506 über den Col des Montets hinein in die Schweiz, über den Col de la Forclaz nach Martigny. Wir fahren auf die Autobahn, doch schon in Arbignon verlassen wir sie wieder.
Dirk kann sich von den Alpen noch nicht trennen. Also geht es noch mal bei schönstem Wetter und guter Straßenlage den Col de la Croix hinauf. In Les Diablerets biegen wir dann doch zur Autobahn ab. Es folgt noch eine ziemlich verwässerte Fahrt durch die Schweiz. Erst in Basel hat das Wetter ein Einsehen mit uns. Die A5 können wir trocken und ohne große Staus nutzen.